Bauleitpläne Ortssteil Gaußig

Wettbewerb - "Starke Dorfgemeinschaft"

Wettbewerb „Starke Dorfgemeinschaft“ – Antragsfrist am 15. Februar 2022

Gemeinschaft ist wichtig. Im Dorf, im Verein, im Freundeskreis und in der Familie. Wenn es keine gemeinsamen Aktivitäten und Erlebnisse gibt, vereinsamen Menschen und das Verständnis füreinander kann verloren gehen. Im Moment haben viele Menschen das Gefühl, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt gefährdet ist.  Veranstaltungen mussten in den vergangenen Monaten abgesagt werden und Vereinsaktivitäten waren nur eingeschränkt möglich.

Die LEADER-Region Bautzener Oberland sucht nun gute Ideen, die den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in unseren Dörfern und Städten stärken.

Mit Preisen zwischen 500 und 5.000 Euro sollen Vereine und Initiativen ausgezeichnet werden,
die mit ihrem Engagement gezielt zur Stärkung der Dorfgemeinschaft beigetragen haben. Wir suchen nach zündenden Projektideen!

Bewerben können Sie sich entweder mit einer Projektidee,
die bis Ende 2022 umgesetzt werden soll oder
mit einem seit Januar 2021 umgesetzten Vorhaben.
Teilnehmen können unter anderem Vereine, Kirchgemeinden und Schulen.
Infos zu weiteren Teilnehmergruppen, das Antragsformular und alle sonstigen Teilnahmebedingungen finden Sie anbei.

Nach Ablauf der Teilnahmefrist wird eine Jury die Preisträger auswählen, die im Frühjahr 2022 im Rahmen einer Veranstaltung ausgezeichnet werden.

Für Fragen rund um den Bewerbungsprozess stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Marlen Martin (m.martin@bautzeneroberland.de) und

Susanne Porcu (s.porcu@bautzeneroberland.de),

Tel. 03592 50 269 10.

Bild zum Wettbewerb Dorfgemeinschaft

Zurück